25.02.2021

Good-Better-Best-Strategie für den Fachhandel

Good-Better-Best-Strategie für den Fachhandel
Foto/Grafik: Trex/Ultsch
Der US-amerikanische WPC-Pionier Trex und sein deutscher Vertriebspartner Ultsch wollen dem Fachhandel mit einem mehrstufigen Vermarktungskonzept das Verkaufen erleichtern. „Mit Produktlinien in drei Preisklassen können sich die Verkäufer an die Budgetmöglichkeiten ihrer Kunden herantasten“, erklärt Ultsch-Vertriebsleiter Wolfgang Kaßmann die „Good-Better-Best-Strategie.
25.02.2021

Raftwood und Woodlook in Hotels gefragt

Raftwood und Woodlook in Hotels gefragt
Foto/Grafik: Flamingo Parkett
Über deutlich steigende Absätze freut sich Flamingo Parkett mit seinen Werken für Premium-Landhausdielen und Maxi-Fischgrätparkett im niederländischen Barneveld und in Dömitz in Mecklenburg-Vorpommern. Getrieben wird das Wachstum vor allem von den markanten Raftwood-Böden, für die Eisenbahnschwellen verarbeitet werden, und den widerstandsfähigken Woodlook-Oberflächen in Rohholzoptik.
25.02.2021

Vom Rotor auf die Terrasse

Vom Rotor auf die Terrasse
Foto/Grafik: Novo-Tech
Etwas Besonderes ist zweifellos die neue Megawood-Terrassendiele Delta von Novo-Tech: Sie wird aus ausrangierten Windkraft-Rotorblättern hergestellt. „Nahezu alle Rohstoff-Komponenten eines Rotorblattes lassen sich wiederaufbereiten und ohne Qualitätsverlust mehrfach stofflich in unseren GCC-Holzwerkstoff einbinden“, heißt es dazu von Novo-Tech.
25.02.2021

48 Dekore, alle 3:1 und neuer Markeneinstieg mit „Friends“

„Weit über ein Update oder einen Relaunch hinaus“ geht die neue Design-Vinylbodenkollektion von ter Hürne. Sie umfasst 48 Dekore, teilweise exklusiv für das Familienunternehmen, die entsprechend der System-Philosophie durchgängig 3:1 angeboten werden. Das bedeutet, jedes Dekor ist sowohl als Multilayer-Rigid, als auch auf HDF-Träger und als Dryback erhältlich.
25.02.2021

Drei Bodengattungen, vier Stilwelten, zahlreiche Dekore

Drei Bodengattungen, vier Stilwelten, zahlreiche Dekore
Foto/Grafik: Egger
Drei Bodengattungen, vier Stilwelten und eine Vielzahl an Dekoren: Damit will Egger nicht nur die „perfekte Lösung für die unterschiedlichsten Ansprüche“ bieten, sondern die Handelskunden können sich aus der weltweit verfügbaren, umfangreichen Kollektion auch ihr individuelles Produktportfolio zusammenstellen.
25.02.2021

Verbindung von Gestaltung und Funktionalität

Verbindung von Gestaltung und Funktionalität
Foto/Grafik: Meisterwerke
Die Meisterwerke wollen ihre unter dem Claim „Vinylboden ohne Vinyl“ vermarktete Erfolgsgeschichte fortschreiben. Mit „Meister Design. Next (Edition M7)“ geht die nächste Generation PVC-freier Designböden an den Start.
25.02.2021

Echtholz-Charme mit Feuchtigkeitsschutz

Echtholz-Charme mit Feuchtigkeitsschutz
Foto/Grafik: Kaindl
Kaindl will seine Böden der Natur so authentisch wie möglich nachempfinden; auch die aktuelle Flooring Collection 2021 nimmt optisch und haptisch Anleihen beim Vorbild Holz. Neben naturgetreuen Dekoren und Strukturen bringen die Österreicher als weitere Argumente für ihre Produkte Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit ins Spiel.
25.02.2021

Dreimal nachhaltig, leistungsstark und ästhetisch

Dreimal nachhaltig, leistungsstark und ästhetisch
Foto/Grafik: Amorim Cork Flooring
Amorim Cork Flooring geht 2021 gleich mit drei neuen Kollektionen an den Start. „Mit dem erweiterten Produktportfolio können wir in allen Segmenten und für alle Anwendungsbereiche zeitgemäße Bodenbelagslösungen anbieten“, konstatiert Deutschland-Geschäftsführer Tomas Cordes.
25.02.2021

Zement-Dispersions-Grundierung sperrt gegen Feuchte ab

Zement-Dispersions-Grundierung sperrt gegen Feuchte ab
Foto/Grafik: Kiesel
Kiesel Bauchemie präsentiert mit Servoplan Ki 300 einen vielseitigen Helfer für die Renovierung und Sanierung im Innenbereich, der nicht nur auf die Verwendung als Füll- und Reparaturmasse beschränkt ist: In Verbindung mit der Basis-Dispersion Okamul RSG Plus lässt sich aus der standfesten Spachtelmasse eine schnell trocknende, spachtelbare Zement-Dispersions-Grundierung herstellen.
25.02.2021

Terrassen perfekt inszenieren mit der Deck-Linie

Terrassen perfekt inszenieren mit der Deck-Linie
Foto/Grafik: Loba
Wer Terrassen neu anlegen, farblich auf die Architektur abstimmen oder auffrischen möchte, erhält bei Loba die passenden Produkte: Ob Grundreiniger oder Spezialgrundierung, Lack und Öl oder Pflegeartikel für Holz und WPC – die Deck-Linie erfüllt jeden Wunsch.

Parkett Magazin
Parkett Magazin
Parkett Magazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt

Verlag