08.03.2022

Uzin Utz Group: Neuer Umsatzrekord mit 440 Mio. EUR

Firmeninfos
Bauchemiehersteller Uzin Utz konnte das Geschäftsjahr 2021 trotz schwieriger Rahmenbedingungen nach vorläufigen Berechnungen mit Rekordwerten abschließen: Danach zog der Konzernumsatz um 14,7 % auf 440,1 Mio. EUR an, das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern), überstieg das Vorjahr mit 47,5 Mio. EUR sogar um 18,5 %.

„Das Jahr 2021 war geprägt vom Ungleichgewicht in globalen Abläufen, doch die Braubranche zeigte sich robust und die Nachfrage im Bau blieb hoch“, resümiert Finanzvorstand Heinz Leibundgut. „ Die Herausforderungen nahmen und nehmen wir ernst und mehr denn je verfolgen wir unseren Auftrag, ein verlässlicher Partner zu sein. Das ist uns 2021 gelungen und daran halten wir fest.“ Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine werde sicherlich das Osteuropa-Geschäft des Unternehmens betreffen, doch das werde auf den Konzernumsatz keinen wesentlichen Einfluss haben, fügte er an.
Uzin Utz Group: Neuer Umsatzrekord mit 440 Mio. EUR
Foto/Grafik: Uzin Utz
Heinz Leibundgut
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag