20.09.2022

Domotex Asia kurzfristig abgesagt, noch kein neuer Termin

Einen Tag vor der Eröffnung, am 30. August, wurde die Domotex Asia im südchinesischen Shenzen aufgrund der „bedrohlichen Situation der COVID 19-Pandemie “ abgesagt. Alle Messestände waren bereits aufgebaut, alle Vorbereitungen getroffen. Laut Aussagen von betroffenen Ausstellern gibt es von der Messegesellschaft keinen Ersatz oder Regress. Auch ein neuer Termin für die Bodenbelagsmesse wurde noch nicht verkündet. Man wolle erst die weitere Entwicklung der Pandemie abwarten, heißt es.

Eigentlich hätte die Domotex Asia vom 31. August bis 2. September stattfinden sollen. Nachdem an mehreren Folgetagen jeweils knapp 100 COVID 19-Infektionen registriert worden waren, wurden sechs Bezirke der 18 Mio. Einwohner-Metropole als Hochrisiko-Gebiete eingestuft und eine Ausgangssperre verhängt. Auch der Bus- und U-Bahn-Verkehr wurden ausgesetzt. China folgt damit weiterhin strikt seiner „Zero Covid“-Politik.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag