10.01.2023

PCI verdoppelt Parkettklebstoff-Produktion in Wittenberg

Firmeninfos
PCI hat mit einer neuen Anlage im Werk Wittenberg in Sachsen-Anhalt seine Parkettklebstoff-Produktionskapazität um 122 % gesteigert. Bislang produzierte der Bauchemiehersteller in der bestehenden Anlage rund 900 t-SMP-Kleber für die Marken Thomsit und PCI. Mit einer Investition im knapp einstelligen Millionenbereich hat PCI nun die Anlage in Wittenberg erweitert und modernisiert. Auf dem Werksgelände wurden ein weiteres Silo und drei zusätzliche Eimer-Abfüllstationen in Betrieb genommen. Die neue Anlage läuft bereits im Volllastbetrieb. Dadurch wird die Gesamtkapazität auf ca. 2.000 t pro Jahr mehr als verdoppelt, teilt das Unternehmen mit.

Insgesamt produziert PCI in Wittenberg ca. 40.000 t pro Jahr – hauptsächlich Trockenmörtel, Reaktionsharze, bituminöse Produkte sowie Dichtstoffe. Nach der Erweiterung der Augsburger Dispersionsanlage Ende 2022 ist dies das zweite kürzlich fertiggestellte Großprojekt der Gruppe.
PCI verdoppelt Parkettklebstoff-Produktion in Wittenberg
Foto/Grafik: PCI
Einweihung der neuen Anlage: Frank Rösiger (Technischer Geschäftsführer PCI), Torsten Zugehör (Oberbürgermeister Wittenberg), Christian Wolf (Standortleiter Wittenberg PCI) und Karsten Scholz (Verkaufsleiter Mitte-Ost Thomsit).
PCI verdoppelt Parkettklebstoff-Produktion in Wittenberg
Foto/Grafik: PCI
Der PCI-Standort Wittenberg
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag