31.05.2023

Früherer Bundesinnungsmeister Joachim Barth feiert 80. Geburtstag

Firmeninfos
Der ehemalige Bundesinnungsmeister des Zentralverbandes Parkett- und Fußbodentechnik (heute BVPF) Joachim Barth feiert am 31. Mai seinen 80. Geburtstag. Barth ist bereits lange Zeit öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und bis heute aktiv. In vielen geprägten Impulsvorträgen und Fachpublikationen gibt er sein Fachwissen weiter, sowie auch als Dozent im Meisterprüfungsvorbereitungskurs der Innung Nordost.

Über Jahrzehnte engagierte sich der Jubilar für die Verbandsarbeit. Barth war unter anderem seit 1985 Obermeister der damaligen Parkettlegerinnung Berlin. Nachdem er federführend die Zusammenführung der Verbände Ost/West vorantrieb, leitete er als Obermeister die Innung Nordost. Dieses Engagement ist bedeutend und ging über die Grenzen unseres Gewerkes hinaus.

In Anerkennung seiner Leistungen wurde Joachim Barth 2012 zum Ehrenobermeister der Innung Parkett und Fußbodentechnik Nordost ernannt. Zudem machte er sich in zahlreichen Kommentaren, Fachbüchern und Publikationen einen Namen und steht der Innung Nordost und anderen Handwerksforen bis heute als Experte zur Verfügung.
Früherer Bundesinnungsmeister Joachim Barth feiert 80. Geburtstag
Foto/Grafik: Astrid Gerresheim
Joachim Barth
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag