17.07.2023

Hagebau: Leitermann wechselt ins Hagebaumarkt-System

Leitermann aus Göpfersdorf, seit 2013 als Gesellschafter an der Hagebau beteiligt, wechselt mit seinen sieben Standorten in Ostthüringen und Westsachsen in das Hagebaumarkt-System. Die Umwandlung soll sukzessive erfolgen und bis Mitte 2026 abgeschlossen sein. Leitermann-Gesellschafter Günter Lichtenstein sieht die Entscheidung als Schritt in die Zukunft für das Familienunternehmen mit seinen 350 Mitarbeitern und hofft vor allem, in den Bereichen Einkauf, Online-Handel und strategischen Projekten davon zu profitieren. Ein weiterer Erfolgsfaktor sei der Austausch mit anderen Gesellschaftern und die Zusammenarbeit über das eigene Einzugsgebiet hinaus. Wir stellen uns auch in Zukunft als rechtlich selbstständiges, in der Region verwurzeltes Unternehmen auf“, so Lichtenstein.

Nach dem planmäßigen Ausscheiden von Geschäftsführer Stephan Lichtenstein Anfang 2024 verbleibt Anja Lichtenstein als für Personsl und Technik zuständige Prokuristin in der Geschäftsleitung. Mit Martha und Hugo Lichtenstein steht die nächste Generation in den Startlöchern. Beide absolvieren derzeit ein Betriebswirtschaftsstudium und haben bereits erste Erfahrungen im Unternehmen gesammelt.
Hagebau: Leitermann wechselt ins Hagebaumarkt-System
Foto/Grafik: Hagebau
Leitermann flaggt seine sieben Standorten in Ostthüringen und Westsachsen bis 2026 sukzessiv ins Hagebaumarkt um.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag