29.08.2023

Bostik automatisiert Eimerabfüllung für Klebstoffe

Firmeninfos
Verlegewerkstoffhersteller Bostik hat am Standort Borgholzhausen 2 Mio. EUR in die automatisierte Abfüllung von Klebstoffen investiert. Sowohl bei den wasserbasierten Klebstoffen als auch bei den MS-basierten Parkettklebstoffe und Universalabdichtungen wurde bislang manuell gearbeitet. Ein Bostik-Sprecher nennt die Vereinfachung und Straffung des Klebstoff-Portfolios als Vorraussetzung, die die Automation der Abfüllprozesse jetzt möglich gemacht habe. Die neue Anlage umfasst drei Abfülllinien: Einen automatischen Eimerfüller für wasserbasierte und MS-basierte Klebstoffe, einen Beutelfüller für die Verpackung von MS-basierten Parkettklebern und Universalabdichtungen sowie eine Mehrfachlinie, die um einen weiteren Beutelfüller ergänzt wurde. Alle drei Linien bestehen aus Füller, Eimerverdeckler und Palettierroboter nebst dazugehöriger Fördertechnik.
Bostik automatisiert Eimerabfüllung für Klebstoffe
Foto/Grafik: Bostik
Bostik hat im Werk Borgholzhausen 2 Mio. EUR in eine automatische Eimerabfüllung für Klebstoffe investiert.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag