16.11.2023

Egger: Rauch-Spanplattenwerk integriert, Staubexplosion bewältigt

Egger hat den Erwerb des Spanplattenwerks von Rauch in Markt Bibart abgeschlossen. Am 8. September war der Kaufvertrag unterzeichnet worden, mit dem Closing am 10. November wurde der Betrieb offiziell Teil der Egger-Gruppe, die nun 22 Produktionsstandorte zählt. Schon am Folgetag machte eine Staubexplosion auf dem Gelände, die ein Feuer in einem Spänesilo entfachte, ein erstes gemeinsames Notfallmanagement notwendig. Der Brand konnte noch in der Nacht gelöscht werden, verletzt wurde niemand, die durchgehende Belieferung der Kunden blieb gesichert.

Das neue Egger-Werk in Markt Bibart verfügt über eine Produktionskapazität von 650.000 m3 Rohspanplatten, die Belegschaft umfasst 195 Mitarbeitende. Zum neuen Werksleiter Technik/Produktion wurde Markus Scheran ernannt.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag