09.01.2024

Egger: Strategische Partnerschaft im Wachstumsmarkt Asien

Die Egger-Gruppe hat eine Minderheitsbeteiligung von 25,1 % an dem thailändischen Holzwerkstoffhersteller Panel Plus erworben, und stärkt damit ihre Position im Wachstumsmarkt Asien. Der Kaufvertrag wurde am 30. November 2023 unterzeichnet, das Closing erfolgte am 3. Januar 2024. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

„Nachhaltiges internationales Wachstum ist ein wesentlicher Bestandteil unserer strategischen Agenda“, so Thomas Leissing, Egger Gruppenleitung Finanzen/Verwaltung und Sprecher des Führungsgremiums. „Asien spielt dabei eine gewichtige Rolle. Wir wollen unsere Präsenz dort bereits seit geraumer Zeit ausbauen.“ Mit Panel Plus habe man den idealen Partner gefunden. Das Unternehmen verfüge über hochmoderne Produktionsstandorte in Thailand und ein auf die regionalen Bedarfe abgestimmtes Produktportfolio.

Panel Plus, eine Tochter des Mischkonzerns Mitr Phol in Privatbesitz, wurde 1990 gegründet und fertigt mit ca. 800 Mitarbeitern jährlich ca. 800.000 m3 Holzwerkstoffe wie Span- und MDF-Platten, roh und beschichtet, imprägniert, beschichtet und veredelt. 2024 sollen weitere Veredelungskapazitäten in Malaysia und Vietnam in Betrieb gehen.
Egger: Strategische Partnerschaft im Wachstumsmarkt Asien
Foto/Grafik: Panel Plus, Egger
Panel Plus ist Thailands führender Holzwerkstoffhersteller. Kernmärkte sind Thailand, Malaysia und Vietnam.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag