11.09.2025
Meisterwerke: „Meister erleben“ auf der Hausmesse Ende September
Unter dem Motto „Meister erleben - ohne Filter“ laden die
Meisterwerke Kunden, Partner und Handwerker Ende September 2025 nach Meiste ein. Präsentiert werden eine Woche lang die Ergebnisse der aktuellen Entwicklungen: die neue Ausstellung, ein innovatives Musterhaus mit beeindruckenden Produktanwendungen und als besondere Produkt-Highlights eine neue Rigid-Vinyl-Kollektion sowie ein umfassendes Update des Lindura-Bodensortiments – ergänzt um neue Trendfarben für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten.
„Unser Ziel ist es, den Besuchern ein umfassendes Bild der neuen Meisterwerke zu vermitteln und gemeinsam mit unserem engagierten Team die Zukunft zu planen. Wir nehmen uns eine ganze Woche Zeit, um diesen perfekten Startschuss zu feiern, an dem wir bereits seit einem Jahr arbeiten“, erklärt Marketingleiter Frank Thiesmann.
Zudem ist die Nähe zum Kunden ein Schwerpunkt der Hausmesse. Dazu Geschäftsführer Gregor Wallmeier: „Gerade in diesen Zeiten, in der längsten Krise seit über 20 Jahren, in der der Absatz nicht mehr von allein kommt und sich jeder damit beschäftigt, sein Geschäft zukunftssicher aufzustellen, braucht es den Dialog. Und es braucht Allianzen – vom Lieferanten über den Produzenten bis zum Kunden.“
In den neuen Ausstellungsbereichen erwarten die Besucher in der Hauptausstellung zahlreiche Neuheiten. Darunter die Bestseller-Segmente und der neue Lounge- und Schulungsbereich. Das neue Musterhaus verbindet mit klaren Linien, durchdachten Grundrissen und sorgfältig gestalteten Räumen zeitgemäße Ästhetik mit Wohnlichkeit. Das Haus dient außerdem als Schauplatz für hochwertige Böden und Wandpaneele, die sowohl Räume gestalten als auch Stimmungen prägen. Auf einer Fläche von ca. 220 m
² können die Gäste die Produkte im realen Wohnkontext erleben.
Neben den Präsentationen der eigenen aktuellen Kollektionen hinaus bereichern Ausstellungen von Partnerunternehmen, interessante Vorträge zu verschiedenen Themen sowie die Vorstellung einzelner Stationen der Produktion im Werk die Veranstaltung.