25.02.2021

Die „Resistente pro“ mit noch mehr Grip

Terrassen-Deckings aus Holzverbundwerkstoffen trotzen Regen, Schnee, Frost, Hitze und intensiver Sonnenbestrahlung und sind auch unempfindlich gegenüber Flecken. Mit der „ Die Resistente Pro“ präsentiert Naturinform eine optimierte Massivdiele, die als besonders pflegearm, langlebig und robust beschrieben wird, zudem noch widerstandsfähiger gegenüber Feuchtigkeit, Witterung und Schmutz sowie Pilz- und Insektenbefall. Die einseitig strukturierte und gebürstete Oberfläche wirkt noch natürlicher als beim Vorgängerprodukt. Und: weil aus Kundenkreisen der Wunsch nach noch „mehr Grip“ geäußert worden war, hat der WPC-Spezialist diesen Effekt weiterentwickelt. „Die Resistente pro“ ist nun noch rutschfester und sogar in die höchste Rutschhemmklasse 13 eingestuft. Damit verspricht sie Rutschfestigkeit auch bei mehr Flächen mit einer Neigung von mehr als 35 Grad.

Die recycelbare co-extrudierte Massivdiele besteht aus 70 % PEFC-zertifiziertem Holz, aufbereitet mit einem umweltfreundlichen Bindemittel. Der Kern wird mit einer rundum schützenden Polymerschicht ummantelt, die die Oberfläche wasserabweisend macht und hohe Fleckenresistenz gewährleistet. Auch sind die Elemente UV-beständig, so dass keine vorübergehende Farbveränderung stattfindet. „Die Resistente pro“ steht in drei Farben zur Auswahl: Sand, Umbra und Kies. Ab 30 m2 sind auch weitere Farben möglich. Die Dielenmaße: 23 mm stark, 138 mm breit, Standardlängen von 4 bis 6 m. Im Lieferumfang ist eine Verlegehilfe enthalten, die eine gleichmäßig schmale und elegant wirkende Fugenbreite von ca. 5 mm ermöglicht.

„Die technischen Eigenschaften und die Farbpalette unserer neuen Terrassendiele sind bei unseren Kunden auf eine sehr positive Resonanz gestoßen“, freut sich Marketingleiterin Pia Hobeck. „Die Resistente pro“ ist auf ein breites Einsatzspektrum ausgelegt: Über private Terrassen und Balkone hinaus eignet sie sich auch für öffentliche Plätze, Außenanlagen, Stege und Poollandschaften, sowie teilüberdachte Flächen.
Die „Resistente pro“ mit noch mehr Grip
Foto/Grafik: Naturinform
Noch mehr Grip: die optimierte Massivdiele „Die Resistente Pro“ ist in die höchste Rutschhemmstufe 13 eingestuft und garantiert damit sichere Nutzung auch bei Flächen mit über 35 Grad Neigung.
Die „Resistente pro“ mit noch mehr Grip
Foto/Grafik: Naturinform
Über die drei Standardfarben Sand, Umbra und Kies hinaus sind ab 30 m2 weitere Optionen möglich, auch mehrfarbige und Sondertöne.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag