21.03.2023

Wolff: Erster rein elektrisch angetriebener Stripper

Mit der Neuheit Wolff Independence ergänzt der Maschinen- und Werkzeugspezialist aus Ilsfeld sein Profi-Sortiment um den ersten rein elektrisch angetriebenen Stripper. Die Maschine kann wahlweise im Mitfahr- (Ride-on) oder Mitgänger-Betrieb (Walk-beside) eingesetzt werden, ist autonom durch Batteriebetrieb, verfügt über ein Schnellladesystem und eignet sich zum Entfernen aller textilen und elastischen Bodenbeläge sowie von Parkett, Fliesen und Sportbelägen.

Der Independence besitzt eine Funkfernsteuerung, mit der er sich mit einer Hand steuern lässt. Der rein elektrische Antrieb sorgt für einen geräuscharmen Betrieb, das Lithium-Ionen-Batteriesystem bietet Akku-Kapazitäten bei einer Batterie von 100 Ah, bei zwei Batterien von 200 Ah. Dank integrierten Schnellladesystem kann ein Akku binnen 2 Std. voll geladen werden. „Mit dem neuen Antriebskonzept erzielen wir einen hohen Wirkungsgrad, besser als mit herkömmlichen hydraulischen Systemen“, sagt Steven Harr, Marketingverantwortlicher von Wolff. Der Antrieb und das Batteriesystem seien wartungsfrei.

Wolff verweist auf die kompakte Bauform und hohe Wendigkeit seiner Neuentwicklung. Dank der Einhand-Funkfernsteuerung sei er präzise lenkbar, mit Geschwindigkeitsregulierung und einem beleuchteten Arbeits- und Werkzeugbereich. Messer können bis zu einer Breite von 840 mm gewechselt werden. Der Stripper verfügt über eine hydraulische Messerwinkelverstellung und wird geliefert mit bis zu 24 montierbaren Zusatzgewichten sowie Transportrollen für Hindernisse und fest installierten Kranösen für die Befestigung beim Verladen.

Wolff auf der BAU: Halle C6, Stand 100
Uzin Utz auf der BAU: Halle B6, Stand 131
Wolff: Erster rein elektrisch angetriebener Stripper
Foto/Grafik: Wolff
Den Boden jederzeit im Blick: Der neue Independence Stripper kann sowohl auf der Maschine sitzend bedient werden als auch im Stehen.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag