13.04.2021

Bauking expandiert mit Kauf von Mahler nach Süddeutschland

Baustoffhändler und Baumarktbetreiber Bauking, Teil der niederländischen BME-Gruppe, hat die bayrische Mahler-Gruppe mit fünf Standorten in Augsburg, Unterdießen bei Landsberg, Feldkirchen und Burgau übernommen. Die Transaktion muss noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden und soll im Sommer 2021 abgeschlossen sein.

Bauking dehnt sich damit Richtung Süden aus. Bisher war das Unternehmen mit seinen rund 110 Niederlassungen, darunter rund 70 Fachhandelstandorte und 50 Hagebaumärkte, ausschließlich nördlich der Mainlinie aktiv. Die familieneigene und geführte Mahler-Gruppe gilt als einer der führenden Baustoff- und Fliesenhändler in Bayern und beschäftigt 273 Mitarbeiter, die alle übernommen werden. Auch soll Mahler weiterhin eigenständig agieren mit gleicher Organisationsstruktur und bekanntem Markentauftritt
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag