16.08.2021

Innung München/Oberbayern: Zum ersten Mal wieder Präsenztreffen

Ende Juli fand nach langer Corona-bedingter Ausfallzeit die Jahreshauptversammlung der Innung Parkett & Fußbodentechnik München/Oberbayern wieder als Präsenzveranstaltung statt. Obermeister Peter Fendt konnte gemäß den Auflagen 50 Teilnehmer begrüßen, die sich über den ersten persönlichen Erfahrungsaustausch mit den Kollegen seit Pandemiebeginn freuten. „Persönliche Treffen sind durch nichts zu ersetzen“, waren sich die Anwesenden einig. Dies unterstrich auch Peter Fendt in seinem Bericht, in dem er über aktuelle Themen der Branche informierte, unter anderem die Belegreife von Estrichen.

Außerdem referierte Michael Kastenhuber, Geschäftsführer von Naturhaus Naturfarben über „Premiumoberflächen aus nachwachsenden Rohstoffen, Praxistrainings und 360°-Service“ und Dr. Norbert Arnold, Leiter technische Sortimentsentwicklung von Uzin Utz, sprach über die „KRL-Methode – Grundlagen, Anwendung und Beurteilung von beschleunigten Zementestrichen.“

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Auszeichnung von Felix Schöfberger, Landessieger im Parkettlegerhandwerk, der beim Bundesleistungswettbewerb den 3. Platz belegt hat.

Der Innung Parkett & Fußbodentechnik München/Oberbayern sind 144 Mitgliedsbetriebe – Objekteure, mittelständische Handwerksbetriebe und hochspezialisierte Fachunternehmen – sowie 65 Fördermitglieder angeschlossen.
Innung München/Oberbayern: Zum ersten Mal wieder Präsenztreffen
Foto/Grafik: Innung Parkett und Fußbodentechnik München/Oberbayern
Reinhard Schmidt (Ausbildungsbetrieb Schöfberger), Felix Schöfberger, Peter Fendt (v.l.n.r.) Felix Schöfberger, (Mitte) Landessieger im Parkettlegerhandwerk und 3. im Bundesleistungswettbewerb, wurde von der Innung geehrt. Hier mit Obermeister Peter Fendt (re.) und Reinhardt Schmidt vom Ausbildungsbetriebs Schöfberger (li.)
Innung München/Oberbayern: Zum ersten Mal wieder Präsenztreffen
Foto/Grafik: Innung Parkett und Fußbodentechnik München/Oberbayern
„Persönliche Treffen sind durch nichts zu ersetzen“: Nach langer Corona-bedingter Ausfallzeit fand die Jahreshauptversammlung 2021 der Innung Parkett & Fußbodentechnik München/Oberbayern wieder als Präsenzveranstaltung statt.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag