06.09.2021

Hornbach Baustoff Union: Veränderungen in der Geschäftsführung

Die Gesellschafterversammlung der Hornbach Baustoff Union, HBU, hat in ihrer Sitzung Ende August wichtige Weichen für die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung des Teilkonzerns der Hornbach-Gruppe gestellt: Dr. Christian Hornbach (43), seit 2015 Mitglied der Geschäftsführung, wird zum 1. Januar 2022 den Vorsitz der Führungsspitze übernehmen. Er löst damit den langjährigen Vorsitzenden Joachim Schoeck ab, der zum Ende des Geschäftsjahres 2021/22 (28. Februar 2022) in den Ruhestand geht. Bereits mit Wirkung zum 1. September wurde Niederlassungsleiter Alexander Kortschak (42) in die Geschäftsführung der Baustoffhandelsgruppe bestellt.

Die HBU betreibt aktuell 34 Standorte in Südwestdeutschland sowie zwei in Frankreich und hat in den vergangenen fünf Jahren mit einem Umsatzplus von 55 % auf fast 340 Mio. EUR das stärkste Wachstum innerhalb der Hornbach-Gruppe verzeichnet.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag