14.09.2021

Mapei und Jordan initiieren erste „Sanierungsgalerie“

Praxisbeispiele statt bildender Kunst: Unter dem Motto „Wir sanieren Berliner Böden“ haben Verlegewerkstoffhersteller Mapei und das Großhandelshaus Jordan in Berlin zum ersten Mal eine „Sanierungsgalerie“ veranstaltet. Im mondänen „Kutscherhaus“ am Kurfürstendamm präsentierten die beiden Bodenspezialisten fünf Tage lang Sanierungslösungen zum Anfassen, wobei ökologische Aufbauten und Bodenlösungen im Fokus standen. Bernd Lesker, Leiter Anwendungstechnik und Produktmanagement Fußboden/Parkett: „Das Schöne daran ist, dass Aufbauten praxisnah dargestellt werden.“ Die 100 x 150 cm großen Exponate zeigen sie baustellengetreu, auch im Querschnitt. Schwerpunkte der Ausstellung lagen auf Sanierungsmöglichkeiten. Begleitende Vorträge zu „Historischen Berliner Böden“ vermittelten weitere Informationen und boten zudem die Möglichkeit zu vertiefenden Gesprächen.

Bei den Besuchern – Handwerker, Architekten, Projektentwickler, Bauleiter und Vertreter der Wohnungswirtschaft – war die Resonanz auf das neuartige Ausstellungskonzept so gut, so dass es fortgesetzt werden soll. Mapei-Gebietsleiter David Grensing: „Die Sanierungsgalerie“ kam gut an und sollte zum Beispiel für die Azubi-Ausbildung genutzt werden, gerade weil das Thema Sanierung in Zukunft immer mehr zum Tragen kommen wird.“

Nach der erfolgreichen Premiere in Berlin gehen die Exponate weiter auf Tour. Nächste Station ist Dresden, weitere sollen folgen.
Mapei und Jordan initiieren erste „Sanierungsgalerie“
Foto/Grafik: Mapei
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag