21.09.2021

Pervan als Gründer des Jahres 2021 ausgezeichnet

Darko Pervan, Gründer, früherer CEO von Välinge und heute CEO der Muttergesellschaft Pervanovo, wurde von der Founders Alliance als „Gründer des Jahres 2021“ ausgezeichnet. Der gebürtige Kroate war Spiritus Rector wegweisender Brancheninnovationen; so iniitierte er de Entwicklung des ersten Laminatbodens in den späten 1970er Jahren, konzipierte Anfang der 90er Jahre die ersten Verriegelungssysteme und trieb die Woodpowder-Technologie voran. Unlängst gab er Pläne zum Bau des weltweit größten Werks für Holzfußböden in Kroatien bekannt. Pervan freute sich über den Ehrenpreis“Im Laufe der Jahre habe ich viele Auszeichnungen erhalten, aber diese ist etwas Besonderes, weil sie mir von anderen Gründern und Unternehmern verliehen wurde.“

Die Founders Alliance, 2002 in Schweden gegründet, ist eine Vereinigung von inzwischen 50 internationalen Gründungsunternehmen aus elf Ländern.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[13.04.2021] Spatenstich für das „weltweit größte Holzbodenwerk“
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag