18.11.2021

Kebony: 30 Mio. EUR-Kapitalspritze

Kebony, das norwegische Unternehmen für umweltfreundliche Holzmodifikationstechnologie, hat eine erfolgreiche Finanzierungsrunde in Höhe von 30 Mio. EUR mit den beiden neuen Private Equity-Firmen Jolt Capital und Lightrock abgeschlossen, die sich den langjährigen Investoren Goran, MVP, FPIM, PMV und Investinor anschließen. Mit der Kapitalspritze sollen Wachstumsinitiativen in den Kernmärkten Europa und USA erweitert und beschleunigt werden. „Das wird uns ermöglichen, einen 3 Mrd. EUR-Markt weiter zu durchdringen“, sagt Kebony-CEO Norman Willemsen.

Die patentierte Kebony-Technologie modifiziert FSC-zertifizierte Holzarten wie Kiefer so, dass deren Eigenschaften mit denen tropischer Harthölzer vergleichbar oder sogar besser werden.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag