22.11.2021

Domotex im Januar 2022 abgesagt, neuer Termin wird geprüft

Die Deutsche Messe hat die Domotex 2022 abgesagt, die vom 13. bis 16. Januar in Hannover stattfinden sollte. Nachdem zunächst einige Zugpferde aus den verschiedenen Segmenten der Bodenbelags- und Teppichbranche als Aussteller für ein Re-Start-Szenario gewonnen werden konnten, waren im Verlauf der letzten Monate immer mehr wieder abgesprungen. Zuletzt hatte die Veranstalterin Deutsche Messe die Domotex in einem kompakten Format auf drei Hallen im Südteil des Messegeländes komprimiert, nun bedeutet die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie das endgültige „Aus“. „Wir haben bis zuletzt gemeinsam mit den ausstellenden Unternehmen für die Domotex gekämpft“, sagt Sonia Wedell-Castellano, Global Director Domotex, „doch die Messe ist in besonderem Maße von den Corona-Auswirkungen betroffen, weil die Mehrheit der Aussteller und Besucher aus dem Ausland kommt und mit einer kurzfristigen Erholung des internationalen Geschäftsreiseverkehrs derzeit nicht zu rechnen ist.“

Ganz aufgeben will die Deutsche Messe die Domotex 2022 aber noch nicht; ein Ersatztermin im weiteren Verlauf des Kalenderjahres soll geprüft werden.
Domotex im Januar 2022 abgesagt, neuer Termin wird geprüft
Foto/Grafik: Domotex
Die Domotex hisst im Januar 2022 in Hannover erneut nicht die Flaggen.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag