11.01.2022

Uzin Utz erweitert Standort im Ulmer Donautal

Uzin Utz hat eine Immobilie der Seifert Logistics Group im Ulmer Donautal erworben. Der Bauchemiehersteller erweitert damit seine Flächen in unmittelbarer Nähe zum Stammsitz um mehr als 21.000 m2. Die Maßnahme sei ein Bekenntnis zum Standort Ulm und den Wurzeln des Unternehmens, das 2022 auf eine 111-jährige Geschichte zurückblicken kann, teilt Uzin Utz mit.

Die Immobilie wurde durch die eigens für diesen Zweck gegründete Uzin Utz Immobilienverwaltungs GmbH erworben und wird noch rund ein Jahr an die Seifert Logistics Group vermietet, bevor diese ihren Hauptsitz bis Ende 2022 vollständig in den Ulmer Norden verlegt. Die wirtschaftliche Übertragung erfolgte mit Wirkung zum 1. Januar 2022. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit der Erweiterung verfüge das Unternehmen auch in der langfristigen Planung über genügend Raum und Fläche für den weiteren Ausbau des Standorts Ulm. Vorstandsmitglied Julian Utz: „Mit dem Erwerb der Immobilie in der direkten Nachbarschaft bekennen wir uns nicht nur zum Standort Ulm und den Wurzeln unseres Unternehmens, sondern legen einen wichtigen Grundstein für die langfristige Entwicklung unseres Unternehmens.“
Uzin Utz erweitert Standort im Ulmer Donautal
Foto/Grafik: Uzin Utz
Uzin Utz legt mit dem jüngsten Immobilienerwerb einen wichtigen Grundstein für die langfristige Entwicklung des Unternehmens im Ulmer Donautal.
Uzin Utz erweitert Standort im Ulmer Donautal
Foto/Grafik: Uzin Utz
Durch den Erwerb des neuen Grundstücks erweitern sich die Flächen von Uzin Utz in unmittelbarer Nähe zum Stammsitz um mehr als 21.000 m2.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag