20.01.2022

Coretec Floors: Extra lang, extra stabil, extra stark

„Wir kommen nun auch im Holzhandel richtig voran“, freute sich Karl-Heinz Hausberg, Vertriebsleiter DACH und Italien von Coretec Floors, der Europa-Tochter des US-amerikanischen Designboden-Spezialisten US Floors. Inzwischen ist das Unternehmen unter anderem bei Holzland und namhaften überregional aktiven Holzhändlern gelistet, weitere Gespräche sind im Gange. Mit der Fliesen-Alternative Ceratouch zielen die Belgier dagegen eher in Richtung Baustoffhandel und Fliesenhandel.

Geschäftsführer Jan Dossche und sein Team haben in der Vergangenheit von ihrer starken Präsenz auf Messen und anderen Branchenveranstaltungen profitiert. Deshalb bedauert Dossche auch, dass für die nächsten Monate alles abgesagt wurde, unter anderem die Domotex im Januar. Er will Industrie und Kunden trotzdem zusammenbringen: Seine Idee ist, dass die großen belgischen belgischen Bodenbelagshersteller gemeinsam ihre internationale Kundschaft zu einer Tour durch ihre Betriebe einladen. Die Besucher sollen sich um nichts kümmern braucht, alles wird komplett organisiert. Ein möglicher Termin für die Flandern Flooring Week, so der Arbeitstitel, könnte der Mai 2022 sein und das Event könnte alle zwei Jahre stattfinden. Erste Sondierungen von Dossche bei Kollegen stießen auf ein positives Feedback.

Auch produktseitig gab es bei Coretec Floors Neuigkeiten. Extra lang, extra stabil: Die neue XL-End-Kollektion präsentiert Designböden im Gardemaß von 2.100 mm. Naturgetreue Farbtöne und Texturen und die synchrongeprägte Oberfläche verstärken den authentischen Ausdruck. Zugleich sind die 15 mm starken Rigid-Dielen trotz ihrer Länge außergewöhnlich stabil – und dank der extrastarken Nutzschicht von 0,8 mm auch schlag- und abriebfest. Außerdem seien die Böden 100 % wasserfest, heißt es, und würden mittels der Soundcore-Technologie die Raumakustik verbessern.

Ergänzend zum umfangreichen Bodensortiment werden nun auch Treppensyteme angeboten. Coretec Stairs lassen sich in nur einem Tag installieren, sind trittsicher dank einer Antirutschschicht, widerstandsfähig und leise durch eine integrierte Korkunterlage und die Soundcore-Technologie. „Selbstverständlich sind sie genauso wie die Böden auch 100 % wasserdicht, haustierfreundlich, antistatisch und können auf jedem Untergrund verlegt werden“, betont Hausberg. Zudem sei eine zusätzliche Beleuchtung möglich. Ein Display zeigt die fünf verfügbaren Dekore: Holz und Stein, hell und dunkel.

Und schließlich eröffnet Coretec Floors mit dem Second Life Service gebrauchten Böden eine zweite Chance. Schwimmend verlegte Böden werden kostenlos abgeholt, gründlich gereinigt und auf einer Plattform für eine neue Nutzung bereitgestellt, wobei primär an gemeinnützige Organisationen und andere soziale Zwecke gedacht wird.
Coretec Floors: Extra lang, extra stabil, extra stark
Foto/Grafik: SN Verlag/Claudia Weidt
Extra lang, extra stabil, extra stark: Jan Dossche und Karl-Heinz Hausberg mit der neuen XL-End Collection.
Coretec Floors: Extra lang, extra stabil, extra stark
Foto/Grafik: US Floors international/Coretec Floors
Die Maxi-Dielen der XL End Collection werten große wie kleinere Räume auf. Hier das Dekor Belvoir.
Coretec Floors: Extra lang, extra stabil, extra stark
Foto/Grafik: US Floors International/Coretec Floors
In nur einem Tag installiert, trittsicher, leise und robust: Das neue Treppensystem Coretec Floors in fünf Dekoren - hier Forest.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag