26.04.2022

Moso: 2021 wieder Rekordumsatz und Wiederaufbau in Zwaag

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2020 - obgleich die Hauptverwaltung im niederländischen Zwaag durch einen Brand zerstört wurde – hat Bambus-Spezialist Moso International 2021 erneut einen Rekordumsatz eingefahren. Treiber sei die enorme Nachfrage nach Bambus-Bauprodukten wie Parkett und Möbelteilen und vor allem nach Outdoor-Sortimenten wie Fassadenelementen, Terrassendielen und Balken gewesen. Zeitweise habe die Nachfrage das Angebot überstiegen, berichtet DACH-Vertriebsleiter Michael van Houten. „Da sich diese Situation im voraus abzeichnete, haben wir bereits 2020 damit begonnen, erheblich in den Ausbau der Werke in China zu investieren.“

Parallel hat Moso ein zweites großes Projekt in Angriff genommen, den Wiederaufbau des Hauptsitzes. Ende März wurde nach fast zweijähriger Planungsphase auf dem Fundament des alten Gebäudes mit den Bauarbeiten begonnen. Sowohl der reine Verwaltungsbereich als auch das Lager werden deutlich vergrößert und sollen Anfang 2023 bzw. das Lager sogar noch vor Ende des laufenden Jahres in Betrieb genommen werden.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag