16.06.2022

IVK feiert 75-jähriges Bestehen

Firmeninfos
Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall feierte der Industrieverband Klebstoffe (IVK) vom 8. bis 10. Juni 2022 im Rahmen seiner Jahrestagung sein 75-jähriges Bestehen. Zur Jubiläumsveranstaltung in Düsseldorf hatten sich mehr als 250 Teilnehmer angekündigt.

Am Abend des zweiten Tages begrüßte Dr. Boris Tasche, Vorstandsvorsitzender des IVK, gemeinsam mit Dr. Michael Rauterkus, Wirtschaftsdezernent der Stadt Düsseldorf, die angereisten Mitglieder im K21 Ständehaus. Im Laufe des Abends wurden Dr. H. Werner Utz (Uzin Utz), Dr. Joachim Schulz (Eukalin) und Ansgar van Halteren (ehem. IVK-Hauptgeschäftsführer) für ihr jahrzehntelanges Engagement mit der Verdienstmedaille der deutschen Klebstoffindustrie ausgezeichnet. Van Halteren wurde außerdem am Folgetag auf Beschluss der Mitgliederversammlung mit der Ehrenmitgliedschaft im Verband geehrt.

Dr. Boris Tasche (Henkel) wurde als Vorstandsvorsitzender für die nächsten zwei Jahre bestätigt und tritt seine nunmehr siebte Amtszeit an. Mit 100 % Ja-Stimmen spiegelt die Wahl das große Vertrauen wider, das er in der mittelständisch geprägten Klebstoffindustrie genießt. Ebenfalls mit 100-prozentiger Zustimmung wurde Dr. René Rambusch als stellvertretender Vorsitzender bestätigt – und komplettiert somit den Vorstand des IVK. Die aktuelle Zusammensetzung aller Gremien kann auf der IVK-Website eingesehen werden.

Der „Green Deal“ der EU mit all seinen Initiativen, Strategien, Aktionsplänen und Maßnahmen – allen voran die Chemikalienstrategie für Nachhaltigkeit – stellt die Klebstoffbranche vor große Herausforderungen: Taxonomie, der Product Carbon Footprint oder die Polymerregistrierung unter REACH sind nur einige der vielen Themen, bei denen der IVK seinen Mitgliedern zur Seite steht, wurde auf der Jahrestagung betont.
IVK feiert 75-jähriges Bestehen
Foto/Grafik: IVK
Ehrungen (v.l.): Dr. Boris Tasche (Henkel, Vorstandsvorsitzender IVK), Dr. Vera Haye (Hauptgeschäftsführerin IVK), Dr. Joachim Schulz (Eukalin), Dr. H. Werner Utz (Uzin Utz) und Ansgar van Halteren (ehem. Hauptgeschäftsführer IVK).
IVK feiert 75-jähriges Bestehen
Foto/Grafik: IVK
Vom 8. bis 10. Juni feierte der IVK im Rahmen seiner Jahresmitgliederversammlung in Düsseldorf sein 75-jähriges Jubiläum.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag