11.07.2022

Uzin Utz: Richter folgt auf Finanzvorstand Leibundgut

Die Uzin Utz AG beruft Christian Richter (41) zum 1. Oktober zum neuen Vorstandsmitglied. Ab Januar 2023 wird er die Ressorts Finanzen und Controlling, Compliance, Risikomanagement und Investor Relations übernehmen. Er folgt damit auf Heinz Leibundgut (65), der Ende 2022 nach 23 Jahren im Unternehmen – davon sieben Jahre im Vorstand - mit Ablauf seines Vertrages in den Ruhestand geht. Komplettiert wird der Vorstand durch Julian und Philipp Utz.

Richter, gebürtig aus Jena, bringt langjährige, internationale Erfahrung aus verschiedenen Leitungsfunktionen im Bereich Finanzen mit in seine künftige Position. Zuletzt verantwortete er als Head of Group Controlling, Vice President bei der Carl Zeiss Meditec AG das globale Controlling der Gruppe. „Wir freuen uns, dass wir mit Christian Richter einen ausgewiesenen Finanzfachmann mit großer internationaler Erfahrung gewinnen konnten und mit ihm die Zukunft von Uzin Utz gestalten dürfen“, erklärt Dr. H. Werner Utz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Uzin Utz AG.
Uzin Utz: Richter folgt auf Finanzvorstand Leibundgut
Foto/Grafik: Uzin Utz
Christian Richter
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag