17.07.2023

Holzland Wicht eröffnet neu auf 3.000 m2

Nachdem ein verheerender Brand im August 2020 große Teile der Gebäude von Holzland Wicht vernichtet hatte, baute das Familienunternehmen neu und eröffnete Ende April nach 1.000 Tagen Planung, Abriss und Neuerrichtung seine neuen Geschäftsräume in Hückelhoven-Brachelen. Mit einer Ausstellungs- und Verkaufsfläche von knapp 3.000 m2 entstand eine der größten und modernsten Ausstellungen im deutschen Holzhandel. „Wir präsentieren unter anderem über 800 Holz-, Laminat und Designböden“, erläutert Geschäftsführer Stephan Wicht. Highlight und Blickfang der großzügigen Räumlichkeiten, die sich über zwei Etagen mit einer Galerie erstrecken, sind raumlange Dielen, die vertikal in voller Länge über 7 m in Szene gesetzt werden. Mit Kunden, Lieferanten und Freunden des Hauses wurde die Neueröffnung Ende April groß gefeiert.

Holzland Wicht ist seit 1952 in Hückelhoven beheimatet. Ursprünglich als Korbmacherei gegründet, hat sich das Unternehmen längst auf Böden, Türen, Plattenwerkstoffe und Terrassendielen spezialisiert und ist dafür heute mit seinen 35 Mitarbeitern eine der ersten Adressen in der Region Heinsberg. Im Sortiment finden sich namhafte Anbieter wie Kährs, Haro, Parador, ter Hürne, Tilo, Windmöller, Amorim, Berg & Berg, Naturinform, Megawood, Osmo, Bona und Woca, sowie die Holzland-Eigenmarke HQ.


Holzland Wicht

Wicht Holzhandlung GmbH & Co. KG
Wedauer Str. 3
41836 Hückelhoven
Tel.: +49 2462 99099
www.wicht24.de, wicht@wicht24.de


Gründung: 1952
Geschäftsführung: Stephan Wicht, Petra Wicht
Mitarbeiter: 35
Sortiment: Böden, Türen, Plattenwerkstoffe, Terrassendielen, Sichtschutz, Gartenmöbel
Holzland Wicht eröffnet neu auf 3.000 m2
Foto/Grafik: Holzland Wicht
Großer Bahnhof zur Neueröffnung der 3.000 m2 großen Ausstellungs- und Verkaufsfläche.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag