24.08.2023

Hagebau: Grieshofer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Robert Grieshofer, geschäftsführender Direktor des Baustoffhändlers C. Bergmann im österreichischen Traun, ist auf der Gesellschafterversammlung zum neuen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Hagebau gewählt worden. Damit übernimmt zum ersten Mal ein Österreicher Führungsverantwortung im obersten Gremium der Soltauer Kooperation.

Grieshofer bringt sich bereits seit zehn Jahren im Aufsichtsrat ein. leitet zudem die Regionalgruppe Österreich. Der 52-Jährige Wirtschaftspädagoge hat seinen Weg zum Baustoffhandel über den Ruder-Leistungssport, die Marketingbranche und die Baustoffindustrie.Vor vierzehn Jahren trat er bei Bergmann und führte das Unternehmen zur heutigen Größe mit neun Standorten und 300 Mitarbeitern.

Die Hagebau ist seit 1995 in Österreich aktiv und dort über 35 Gesellschafter mit 120 Standorten präsent.
Hagebau: Grieshofer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender
Foto/Grafik: Hagebau
Robert Grieshofer
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag