02.11.2023

Holzland gewinnt mit Seca neuen Gesellschafter in Österreich

Holzland gewinnt Holz-Kompetenz in Österreich dazu: Zum 1. Januar 2024 schließt sich Serafin Campestrini, kurz Seca, mit rund 200 Mitarbeitern am Stammsitz in Ottensheim in Oberösterreich und zwei weiteren Standorten im steirischen Wies und im tschechischen Borohrádek der Holzhandels-Kooperation an. „Uns haben das vielfältige Dienstleistungsangebot, das hohe Holz-Know-how und die menschliche Komponente überzeugt“, sagt Seca-Geschäftsführer Christian Loidl.

Seca wurde 1915 als Sägewerk gegründet und entwickelt sich zu einem vielseitig aufgestellten Holzunternehmen mit den drei Standbeinen Industrie/Hobelwerk, Großhandel und Holzmärkte weiter. Als Kernkompetenz wird Massivholz gesehen, eine weitere Stärke in der Kundennähe entlang der Wertschöpfungskette Holz. Die Geschäftsführung bilden seit 1995 Serafin Campestrini, Franz Campestrini und Christian Loidl in vierter Generation. Mittlerweile steht schon die fünfte Generation bereit.
Holzland gewinnt mit Seca neuen Gesellschafter in Österreich
Foto/Grafik: Seca
Christian Loidl, Franz Campestrini, Serafin Campestrini führen seit 1995 gemeinsam Seca.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag