16.11.2023

Eurobaustoff-Forum setzt mit 8.600 Teilnehmern positives Signal

Unter dem Motto „Zukunft gestalten“ hatte die Eurobaustoff vom 5. bis 6. November zu ihrem Forum 2023 nach Köln geladen. In diesem Jahr verzeichnete die Hausmesse der Fachhandelskooperation für Baustoffe, Holz und Fliesen 506 Aussteller auf einer Fläche von 35.000 m2 und 8.600 Besucher. Auf dem eigenen Eurobaustoff-Stand konnten sich die Gesellschafter ausführlich über die Services der Verbundgruppe informieren und mit ihren Ansprechpartnern netzwerken.

„Nach dem großen Erfolg in 2022 freuen wir uns sehr, dass unser Branchentreff auch im zweiten Jahr in Folge im XXL-Format so gut angenommen wurde“, kommentierte Dr. Eckard Kern, Vorsitzender der Eurobaustoff-Geschäftsführung, unmittelbar im Anschluss an die Veranstaltung. „Damit ist es uns gelungen, auch für die Branche ein positives Signal zu setzen, das wir in diesen Zeiten gut gebrauchen können.“

Einen Schwerpunkt bildete in diesem Jahr der separate Konzeptstand zum Thema Galabau-Ausstellung. Auf einer Fläche von 650 m2 zeigte die Eurobaustoff, wie hochwertige Produkte aus dem Galabau-Bereich unabhängig von Hersteller, Format oder Farbe optimal präsentiert werden können, um bestmöglich zu beraten und erfolgreich zu verkaufen. „Der aufwendig gestaltete Konzeptstand wurde sehr gut angenommen, um sich über die Trends der Galabau-Saison zu informieren“, sagte Hartmut Möller, Geschäftsführer Einkauf und Gesellschafterbetreuung.

Weitere Schwerpunktthemen waren der Zukunftsmarkt Holzbau, die energetische Sanierung und Photovoltaik sowie die Ausstellung Digital..
Für den Nachwuchs aus den Anschlusshäusern der Kooperation standen auch in diesem Jahr wieder die Azubi-Sternfahrten mit der Prämierung des Azubis des Jahres 2023 auf dem Programm. Darüber hinaus wurde zum ersten Mal der Azubi-Award unter dem Titel „Helden des Berufsalltags gesucht“ verliehen. Kommunikativer Höhepunkt zum Ausklang des ersten Veranstaltungstages war die traditionelle Abendveranstaltung mit über 4.000 Gästen.
Eurobaustoff-Forum setzt mit 8.600 Teilnehmern positives Signal
Foto/Grafik: Eurobaustoff
Das diesjährige Eurobaustoff-Forum stieß mit 8.600 Teilnehmern wieder auf großen Zuspruch.
Eurobaustoff-Forum setzt mit 8.600 Teilnehmern positives Signal
Foto/Grafik: Eurobaustoff
Der Konzeptstand Galabau präsentierte sich auf 650 Quadratmetern und sorgte für großes Besucher-Interesse.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag