23.02.2024

Hagebau begeht 60-jähriges Jubiläum

Die Hagebau-Kooperation feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. 1964 waren 34 Baustoff-Fachhändler in Soltau zusammengekommen und hatten einen Einkaufsverbund gegründet, dem mittlerweile rund 350 eigenständige Gesellschafter aus sieben europäischen Ländern angehören, die zusammen 1.500 Betriebsstätten unterhalten. 2022 hat die Hagebau mit rund 1.400 Mitarbeitern etwa 7,7 Mrd. EUR umgesetzt.

Zu ihrem Jubiläum hat die Hagebau eine Kampagne aufgelegt, in deren Zentrum die Kunden stehen. „Ziel ist, sie zu begeistern und damit die Frequenz und den Umsatz in den Standorten zu erhöhen“, so Aufsichtsratsvorsitzender Johannes M. Schuller. Zugleich biete das Jubiläum die Chance, die neue Dachmarke bekannter zu machen und die Sichtbarkeit der Vertriebsschienen Hagebaumarkt, Hagebau Kompakt und Hagebau Profi zu erhöhen.

Im Fokus für die Kunden im Einzelhandel stehen über 300 attraktive Jubiläumsartikel aus Sortimenten der Segmente Garten, Farben, Elektro und Sanitär. Diese Produkte sind eine besondere Auswahl und heben sich von regulären Werbeartikeln ab. Im Laufe des gesamten Jahres werden die Produkte über Beilagen, Radio, Point-of-Sale, Online, Streamingplattformen, TV und Social Media beworben und natürlich auch auf www.hagebau.de.

Visuelles Herzstück der Jubiläumskampagne bildet der Image-Spot. Erstmals ausgestrahlt wurde er am Montag, den 26. Februar. Darin zu sehen sind Szenen aus dem Fach- und Einzelhandel. Für die Hauptrollen wurden ausschließlich Mitarbeiter aus verschiedenen Hagebau-Standorten in Deutschland und Österreich ausgewählt.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag