14.07.2021

Metabo: Schondelmaier verantwortet Vertrieb im Kernmarkt Europa

Frank Schondelmaier hat zum 1. Juli die Aufgabe des Direktors Vertrieb Europa bei der Koki Holdings Europe mit ihren beiden Marken Metabo und Hikoki übernommen. Der Vertriebsprofi trat die Nachfolge von Henning Jansen an, der im Juni zum CEO und COO des Nürtinger Elektrowerkzeug-Herstellers aufgestiegen ist. In seiner neuen Funktion ist Schondelmaier auch Teil des Managementboards.

Der 42-Jährige kam 2017 in das Unternehmen, seit 2020 arbeitete er als Region Manager West and South Europe und war Geschäftsführer von drei Metabo-Tochtergesellschaften in Spanien, Frankreich und Großbritannien sowie einer Hikoki-Tochtergesellschaft in Italien. Internationale Erfahrung bringt Schondelmaier zudem aus früheren beruflichen Stationen bei dem Werkzeughersteller Wiha und dem Armaturenhersteller Hansgrohe mit.
Metabo: Schondelmaier verantwortet Vertrieb im Kernmarkt Europa
Foto/Grafik: Metabo
Frank Schondelmaier
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[06.07.2021] Sharkgroup fusioniert Vertrieb ihrer Marken
[10.06.2021] Metabo: Jansen folgt auf Garbrecht
[25.03.2021] Profloor mit frisch aufgelegtem Web-Shop
[04.03.2021] Profloor baut Verkaufsteam aus
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag