30.09.2021

Homag: Dr. Schmitt folgt auf CEO Dieter

Firmeninfos
Dr. Daniel Schmitt wird zum 1. Januar 2022 neuer Vorstandsvorsitzender der Homag Group. Er folgt auf Ralf W. Dieter, der das Amt ebenso wie den Vorstandsvorsitz beim Mutterkonzern Dürr zur Verfügung gestellt hat. Komplettiert wird das künftige Vorstandsduo durch CFO Rainer Gausepohl.

Dr. Schmitt (51), der dem Homag-Vorstand seit Juli 2021 angehört, wird der dritte Vorstandsvorsitzende des Maschinen- und Anlagenbauers aus Schopfloch binnen eines Jahres. Vor seinem Einstieg bei Homag leitete er die Umwelttechniksparte des Dürr-Konzerns. Seine jetzt erfolgte Berufung zum Vorstandsvorsitzenden sei Teil einer langfristigen Zukunftsplanung für Homag, teilt das Unternehmen zum erneuten Wechsel an der Spitze mit. Ralf W. Dieter (60) habe das Amt vorübergehend übernommen, um Homag wieder mittelständischer und kundennäher auszurichten und mit Entscheidungen für umfangreiche Investitionen an den Standorten die Basis für nachhaltiges Wachstum zu legen.

Im Frühjahr hatte das Maschinenbauunternehmen ein Investitionsprogramm von über 100 Mio. EUR bekanntgegeben. Damit sollen der Stammsitz Schopfloch sowie weitere Werke in Deutschland ausgebaut werden. Zudem baut Homag im polnischen Sroda ein neues Werk und plant auch in China umfangreiche Investitionen.
Homag: Dr. Schmitt folgt auf CEO Dieter
Foto/Grafik: Homag Group
Führen Homag ab 1. Januar 2022 als Doppelspitze: Dr. Daniel Schmitt als CEO und Rainer Gausepohl (Foto unten), weiterhin CFO.
Homag: Dr. Schmitt folgt auf CEO Dieter
Foto/Grafik: Homag Group
Homag: Dr. Schmitt folgt auf CEO Dieter
Foto/Grafik: Homag Group
Mit einem laufenden Investitionsprogramm von über 100 Mio. EUR baut Homag unter anderem seinen Stammsitz in Schopfloch weiter aus.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag