24.07.2023

Classen: Resch scheidet aus

Mit Wirkung zum 31. Juli wird Jürgen Resch seine Tätigkeit als Konzerngeschäftsführer der Classen-Gruppe und als Geschäftsführer von Classen International im gegenseitigen Einvernehmen mit der Eigentümerfamilie beenden. Resch, Jahrgang 1962, ist seit den 1980er Jahren bei dem Unternehmen. Nach der Ausbildung war er über verschiedene Stationen bis in seine heutige Position aufgestiegen und verantwortete zuletzt die weltweiten Aktivitäten mit der Ausnahme der DACH-Region und Osteuropa. Als seinen Verdienst würdigt die Eigentümerfamilie vor allem den erfolgreichen Marktaufbau in Nordamerika, heute eins der wichtigsten Absatzgebiete für Classen.

Zu seinen Nachfolgern wurden David Hussey für Europa und Moritz Menier für Nord- und Südamerika berufen. Zudem wurde kürzlich mit Classen Americas in Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia eine Tochtergesellschaft für die marktnahme Betreuung der amerikanischen Kunden gegründet.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag