10.01.2024

Classen: Zweistellige Zuwachsraten in 2022

Ein erfolgreiches Jahr 2022 bilanziert die Classen-Gruppe im jetzt veröffentlichten Konzernabschluss. Demnach stiegen die Umsätze auf 641,7 Mio. EUR (+17,5 %). Leicht überdurchschnittlich legte das Segment Flooring auf 553,7 Mio. EUR (+18,4 %) zu, weil der einstige Spezialist für Laminatböden sein Sortiment diversifiziert hat und den Absatz in der Produktgruppe Designböden steigern konnte. Bedingt durch Sondererträge aus der Auflösung von Rückstellungen reduzierte sich der Konzernjahresüberschuss von 143,1 auf 3,0 Mio. EUR.

Trotz „extrem volatiler Rohstoff- und Energiekosten“ geht die Geschäftsführung von einer „positiven Umsatzentwicklung und einem ausgeglichenen Ergebnis für das Jahr 2023“ aus.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag