22.11.2023

Thalhofer akquiriert und expandiert

Die Thalhofer-Gruppe ist weiter auf Expansionskurs: Nachdem der Holzhändler im laufenden Jahr erst mit Objekt + Raum ein auf den Ausbau spezialisiertes Unternehmen übernommen hatte, beteiligt er sich nun zum 1. Januar 2024 an dem westdeutschen Kollegenbetrieb Bünder mit Stammsitz in Euskirchen. Dem Vernehmen nach erwirbt Thalhofer zunächst einen Minderheitsanteil, der in den kommenden Jahren aufgestockt werden soll.

Hintergrund der Transaktion ist die Regelung der Unternehmensnachfolge. Fritz-Bert Rosenbaum, geschäftsführender Gesellschafter von Bünder, wird den Baustoff- und Holzhändler bis zum Eintritt in den Ruhestand weiter leiten. Bünder, 1855 gegründet, betreibt mehrere Großhandels- und Einzelhandelsstandorte in Euskirchen, Duisburg, Erftstadt-Lechenich, Wuppertal, und Münster und ist wie Thalhofer dem Holzring angeschlossen.

Außerdem eröffnet die Thalhofer-Tochter Gebhardt Holz-Zentrum am 1. Dezember einen neuen Standort in Mühldorf am Inn und erweitert damit ihren Radius von Ost- und Nordbayern nach Oberbayern.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag