10.04.2024

Lamett: Höschler Verkaufsleiterin Deutschland Nord-Ost

Lamett: Höschler Verkaufsleiterin Deutschland Nord-Ost
Lamett verstärkt sein Vertriebsteam in Deutschland: Seit Anfang April betreut Daniela Hörschler im Nordosten die Kunden des belgischen Parkett- und Designboden-Anbieters. Die gelernte Textilkauffrau kommt aus der Teppichbodenbranche.
09.04.2024

Surteco expandiert im Profile-Geschäft in UK

Die Surteco-Gruppe hat in Großbritannien über ihre Tochtergesellschaft Nenplas (Ashbourne) im Rahmen eins Share Deal alle Gesellschaftsanteile an den vier Unternehmen Wand Plastic Profiles, CJM Development, Stourbridge und R&D Extrusions übernommen. Der Kaufpreis liegt laut Unternehmen im niedrigen einstelligen Millionenbereich. Die erworbenen Gesellschaften sind auf die Produktion und den Vertrieb von technischen Kunststoff-Profilen spezialisiert und erwirtschafteten laut Surteco zuletzt deutlich zweistellige Renditen.
09.04.2024

Interprint mit erweitertem Management

Interprint mit erweitertem Management
Die Arnsberger Interprint-Gruppe, seit 2019 Teil der japanischen Toppan-Holding, hat Anfang April das Management neu ausgerichtet. CEO Jens Bauer übertrug seine Co-Funktion als CFO an Jens Friedhoff (Foto), der zudem zum Geschäftsführer der Interprint GmbH berufen wurde. Gleichzeitig wurde Kaneyuki (Ken) Iseda ebenfalls zum Geschäftsführer der Interprint GmbH ernannt sowie zum CGO (Chief Governance Officer) der Interprint-Gruppe. Iseda war zuvor CFO von Toppan Europe (Düsseldorf).
Parkett Magazin Parkett Magazin
08.04.2024

Innung Franken, Niederbayern und Oberpfalz: Timo Aulbach folgt auf Obermeister Jörg Schülein

Innung Franken, Niederbayern und Oberpfalz: Timo Aulbach folgt auf Obermeister Jörg Schülein
Die Innung Parkettlegerhandwerk und Fußbodentechnik für Franken, Niederbayern und Oberpfalz hat einen neuen Obermeister: Timo Aulbach aus Aschaffenburg folgt auf Jörg Schülein, sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte. Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung in Fürth votierten alle 40 Anwesenden einstimmig für Aulbach. Sein bisheriges Lehrlingswart-Amt übernimmt der Parkettlegermeister Benedikt Ramming aus Eckersdorf.
08.04.2024

Unilin trauert um Burkhard Lehmann

Unilin trauert um Burkhard Lehmann
Unilin Flooring gibt bekannt, dass Burkhard Lehmann, langjähriger Vertriebsleiter D/A/CH der LVT-Marke Moduleo, am 17. März 2024 im Alter von 61 Jahren verstorben ist. Lehmann war maßgeblich für den Erfolg der LVT-Marke Moduleo verantwortlich. 2012 baute er die neugegründete gleichnamige Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf als Tochter der belgischen IVC Group auf und und aus. Obwohl er sich bereits seit 2018 im Krankenstand befand, blieb er dem Unternehmen und der Branche über die Jahre immer eng verbunden. Vielen beruflichen Weggefährten war er als geschätzter, kompetenter und gradliniger Gesprächspartner bekannt.
04.04.2024

Weiss insolvent, Fortführung angestrebt

Der österreichische Parketthersteller Weiss aus Flachau im Pongau hat am 3. April Insolvenz angemeldet. Die Passiva des Familienunternehmens mit zuletzt 107 Mitarbeitern werden auf 15 Mio. EUR beziffert, die Aktiva belaufen sich auf 3 Mio. EUR. Weiss, 1965 gegründet, war auch im Groß- und Einzelhandel mit Holz sowie im Holzbau aktiv. Rund 360 Gläubiger sind von der Zahlungsunfähigkeit betroffen. Eine Fortführung des Betriebes wird angestrebt. Bei Annahme des Sanierungsplans wird den Gläubigern eine Quote von 20 % binnen zwei Jahren angeboten.
03.04.2024

Hagebau: Führungswechsel im Aufsichtsrat

Hagebau: Führungswechsel im Aufsichtsrat
Mit der Verabschiedung in den Ruhestand hat Johannes M. Schuller (65), langjähriger Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hagebau-Kooperation, auf der Sitzung des Gremiums am 3. April sein Amt niedergelegt und ist auch komplett aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Auf ihn folgt Robert Grieshofer (52), seit 2013 Mitglied des Aufsichtsrates und seit 2023 Stellvertreter des Vorsitzenden. Mit ihm steht erstmalig ein Österreicher an der Spitze. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Johannes Richter (44) gewählt. Das Votum für beide war jeweils einstimmig.
03.04.2024

Meisterwerke: Wallmeier in Geschäftsführung berufen

Meisterwerke: Wallmeier in Geschäftsführung berufen
Die Meisterwerke haben ihre Führungsspitze erweitert, die seit 1. Juli 2023 der geschäftsführende Gesellschafter Guido Schulte allein bekleidet hatte: Nun teilt er sich die unternehmerische Gesamtverantwortung mit Gregor Wallmeier, der zum 1. April zum weiteren Geschäftsführer des Familienunternehemens berufen wurde. Der 44-Jährige war im Mai 2022 als kaufmännischer Leiter in Rüthen-Meiste angetreten. Zuvor war Wallmeier lange Jahre im Bankensektor aktiv, zuletzt als Vertriebsdirektor für Postbank Firmenkunden.
02.04.2024

Wakol mit neuer Dreifach-Spitze

Wakol mit neuer Dreifach-Spitze
Verlegewerkstoffhersteller Wakol hat zum 1. März 2024 den lang vorbereiteten internen Wechsel an der Führungsspitze vorgenommen: Die drei Geschäftsführer Dr. Martin Schäfer, Martin Eichel und Steffen Acker übernehmen gemeinsam die Nachfolge des bisherigen CEO Christian Groß. Mit dem Vorsitz wurde Schäfer betraut, als sein Stellvertreter fungiert Eichel.
02.04.2024

GEV: Mehr Mitglieder denn je und Neuerungen im Vorstand

GEV: Mehr Mitglieder denn je und Neuerungen im Vorstand
Nachhaltiges Bauen, Qualitätssicherung und klimagerechtes Bauen waren Themen auf dem Mitgliedertreffen der Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte (GEV) im Kloster Haydau bei Kassel. Zudem standen Neuwahlen der GEV-Gremien an.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Parkett Magazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag