22.05.2024

Murexin Deutschland: Prechtl wird Gesamtvertriebsleiter

Murexin Deutschland: Prechtl wird Gesamtvertriebsleiter
Verlegewerkstoffhersteller Murexin Deutschland erweitert sein Führungsteam mit Thomas Prechtl (57), „um die strategische Vertriebsausrichtung und deutschlandweite Expansion voranzutreiben“. Der neue Vertriebsleiter Deutschland verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Bauchemie, unter anderem bei PCI, Schomburg und Fuma-Bautech. Prechtl berichtet an den Geschäftsführer Wolfgang Hormuth und wird auch Mitglied der Geschäftsleitung.
22.05.2024

Repac: Rodenberg leitet Category Management und Produktion

Repac:  Rodenberg leitet Category Management und Produktion
Jan Rodenberg hat zum 1. Mai 2024 die Leitung Category Management und Produktion von Repac in Gehrden übernommen. Der Diplom-Ingenieur für Holztechnik verantwortete zuletzt den Einkauf von Windmöller, zuvor war er in vergleichbarer Position für den Großhändler Brüder Schlau aktiv.
Parkett Magazin Parkett Magazin
17.05.2024

Tilo: Wambacher leitet die IT-Abteilung

Tilo: Wambacher leitet die IT-Abteilung
Kathrin Wambacher übernimmt mit 23 Jahren die Gesamtleitung der IT bei dem österreichischen Bodenbelagshersteller Tilo. Die IT-Technikerin mit Schwerpunkt Systemtechnik verantwortet den effizienten und sicheren Betrieb der IT-Infrastruktur und will die Digitalisierung bei Tilo auch unter Nutzung der KI in den nächsten Jahren vorantreiben.
16.05.2024

Antidumping-Untersuchung gegen Parkettimporte aus China

Die Europäische Parkettvereinigung (FEP) begrüßt die Einleitung einer Antidumping-Untersuchung der Europäischen Kommission gegen Mehrschichtparkett-Einfuhren aus China. Das jetzt eingeleitete Verfahren sei angesichts der unfairen Wettbewerbsbedingungen auf dem EU-Markt durch zu billige Parkettimporte aus China notwendig und gehe auf eine Beschwerde zurück, die die FEP im Namen bedeutender europäischer Parkettproduzenten eingereicht hatte.
15.05.2024

Generationswechsel bei Scheucher Parkett

Generationswechsel bei Scheucher Parkett
Anfang Mai übergaben Karl und Isabella Scheucher die Geschäftsführung von Scheucher Parkett (Mettersdorf/Österreich) an ihren Sohn Karl Scheucher. Das Ehepaar leitete das österreichische Familienunternehmen 39 Jahre und steht, wie es heißt, zunächst weiterhin beratend zur Seite. Karl Scheucher Junior stieg bereist 2009 in fünfter Generation in das Traditionsunternehmen ein.
15.05.2024

Uzin: Dröge leitet Verkauf Ostdeutschland

Uzin: Dröge leitet Verkauf Ostdeutschland
Stefan Dröge hat zum 1. März die Verkaufsleitung für Ostdeutschland für die Marke Uzin übernommen. Er folgt auf Detlef Storch, der nach mehr als 30 Jahren bei Uzin, davon seit 2006 als Verkaufsleiter, in den Ruhestand eintritt. Der 43-jährige Dröge blickt auf langjährige Erfahrung in der Baubranche zurück, viele Jahre davon in der Uzin Utz-Gruppe.
13.05.2024

Isover/Rigips: Büsch leitet Marketing-Kommunikation

Isover/Rigips: Büsch leitet Marketing-Kommunikation
Zum 1. Mai hat Martin Büsch die Leitung der Marketing-Kommunikation bei Saint-Gobain Isover G+H (Dämmstoffe) sowie bei Saint-Gobain Rigipgs (Trockenbau) übernommen. Er arbeitet bereits seit 2002 für den französischen Baustoffkonzern.
10.05.2024

Jordan: Neue Niederlassung in Hannover-Isernhagen eingeweiht

Jordan: Neue Niederlassung in Hannover-Isernhagen eingeweiht
Die Jordan-Gruppe hat unlängst ihre neue Niederlassung in Hannover-Isernhagen samt modernem Joka-Showroom eingeweiht. Der geschäftsführende Gesellschafter Jörg L. Jordan eröffnete, sein Sohn Johann Ludwig Jordan, der vor zwei Jahren in vierter Generation in das Familienunternehmen mit Sitz in Kassel eingetreten ist und vor Kurzem die Vertriebsleitung Deutschland Bodenbeläge und Heimtextilien übernommen hat, Martin Ried, Regionalleiter Nord und Niederlassungsleiter Eugen Becker konnten dazu zahlreiche Gäste begrüßen.
10.05.2024

Becher investiert in Göttingen und Oberhausen

Becher investiert in Göttingen und Oberhausen
Holzgroßhändler Becher modernisiert zwei seiner Standorte: In Göttingen und Oberhausen investiert das Unternehmen in Büro- un d Ausstellungsräume sowie Lagerflächen. „Damit stellen wir uns stabil für die Zukunft auf und wollen unseren Handwerkskunden einen noch besseren Service bieten“, sagt Becher-Geschäftsführer Michael Köngeter. In Göttingen wurden bereits die Lagerkapazitäten erweitert und die Ausstellungen erneuert. In Oberhausen dauern die Baumaßnahmen voraussichtlich noch bis zum Frühjahr 2025. Dort entsteht ein neues zweigeschossiges Hauptgebäude.
08.05.2024

Enno Roggemann: Trauer um Jürgen Roggemann

Enno Roggemann: Trauer um Jürgen Roggemann
Bereits am 16. April verstarb Jürgen Roggemann im Alter von 78 Jahren an den Folgen eines schweren Fahrradsturzes. Der Bremer Kaufmann führte den von seinem Vater Enno Roggemann 1948 gegründeten Holzimport und -großhandel von 1979 bis 2015. In dieser Zeit baute er die Roggemann-Gruppe mit Sitz in Bremen und heute neun Tochtergesellschaften an acht Standorten zu einem der führenden Holzgroßhändler Deutschlands aus.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Parkett Magazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt

Verlag